Donnerstag, 7. März 2013

Meine Haarpflege.

Hallo ihr Lieben.
Heute wollte ich euch meine kleine aber feine Haarpflegeroutine vorstellen.

Die Produkte die ich momentan benutze, habe ich schon seit ca 7 Monaten durchgängig im Gebrauch und ich bin durchweg zufrieden mit allen Produkten.
Vorweg sei zu sagen, dass ich knapp schulterlange Haare habe, die durch Färben, Föhnen, Glätten und täglichem Waschen strapaziert und ziemlich trocken strohig sind.

Zum Waschen benutze ich das Redken All Soft Shampoo mit Argan Öl.
Es kommt in einer goldenen Flasche daher und fasst 300ml, soweit ich das kenne ist das ja die gängige Größe für Shampoos. Da ich das Shampoo zusammen mit dem Conditioner ausschließlich bei Amazon kaufe, da das um einiges günstiger ist, bezahle ich für dieses doch schon hochwertige Produkt um die 30€ im Set, natürlich zzgl. Versandkosten.
In dem Shampoo ist Argan Öl enthalten und das super innovative interlock protein network, damit kann ich jetzt persönlich nicht allzu viel anfangen, aber das lass ich mal so im Raum stehen. Die ganze Aufmachung des Produkts gefällt mir sehr gut, sie sieht hochwertig und auch ein wenig nach Friseur aus, was sich natürlich auch positiv auf das Gesamtempfinden auswirkt, nun aber zum Shampoo.
Um meine Haare vollständig einzushampoonieren brauche ich eine ca eine 1€-Stück große Menge, da es nicht so tollen Schaum macht, jedoch beeinträchtigt das nicht die Reinigungswirkung, es schäumt halt nur einfach weniger. Das Shampoo an sich ist leicht korallefarben und in der Konsistenz relativ flüssig, normale Shampookonistenz halt, jedoch ist der Geruch einfach so WOOOW! Es riecht ganz bezaubernd frisch aber auch gleichzeitig parfümig-blumig einfach total angenehm und einfach nach Friseur und ein wenig Luxus. Auch die Pflegewirkung ist echt Bombe, man schäumt sich die Haare ein und nach dem Spülen sind sie kaum verknotet, obwohl ich meine Haare beim Waschen in alle erdenklichen Richtungen rubbel und bewege, sie fühlen sich einfach gepflegt und gut mit Feuchtigkeit versorgt an.
Einziges Manko: der Duft ist nach dem Föhnen in den Haaren kaum noch wahrnehmbar.



Als Conditioner benutze ich den dazu passenden Redken All Soft Conditioner.
Auch dieser hat wieder das goldene Design der Flasche und beinhaltet 250ml.
Hier ist ebenfalls Arganöl enthalten und das interlock protein network wird auch hier auf der Flasche erwähnt. Wie auch das Shampoo und allgemein die ganze All Soft- Serie wird es für trockenes und brüchiges Haar empfohlen.
Der Conditioner hat eine sehr dicke buttrige Konistenz, lässt sich aber im nassen Haar (so wird es von Redken empfohlen)  super verteilen und auch schön einmassieren, da brauche ich ca eine 20cent-Stück große Menge.
Ich lasse die Spülung immmer um die zwei Minuten in meinem Haar und spüle sie dann sorgfältig aus und zurück bleibt einfach seidenweiches, nicht verknotetes Haar, dass sich auch nach dem Föhnen super kämmen lässt. (An dieser Stelle sei anzumerken, dass ich der Meinung bin dass Shampoo und Conditioner in Kombination einfach das optimalste Ergebnis erziehlen.)
Der Duft ist der gleiche wie bei dem Shampoo, jedoch verfliegt er auch hier relativ schnell.



Zu den beiden Produkten in Kombination kann ich sagen, dass ich sie auch wirklich nur Leuten empfehlen würde, die auch wirklich trockenes und kaputtes Haar haben, da diejenigen die nur ab und an Probleme mit Trockenheit und einem strohigen Gefühl haben wohl nicht glücklich werden, da diese intensive Pflege das Haar auch schnell überpflegen kann und es so schneller nachfettet und platt wird, so ist es nämlich meiner Mama ergangen.
Ich jedoch finde die Pflege einfach bombastisch und ich habe seit dem letzen Haareschneiden auch deutlich weniger Spliss bekommen und meine Haare fühlen sich einfach viel gesünder an.

Falls ich dann doch nochmal ein zusätzliches Leave-In Produkt nach der Haarwäsche brauche benutze ich gerne Öle.
Momentan dass Mythic Oil von L'Oreal Professional.
Dieses Öl duftet super ist jedoch um es vorweg zunehmen in der Dosierung relativ schwierig.
Auch dieses Produkt habe ich über Amazon bestellt und habe inkl. Verdankosten ca 13€ bezahlt, damit liegt das Haaröl noch im mittleren Preissegment, steht seinen teureren Schwestern aber in nichts nach.
Die Flasche hat einen Pumpspender, ist goldig gelb eingefärbt und beinhaltet 125ml, was ich für ein Haaröl schon relativ viel finde. Die Konsistenz des Öls ist sehr flüssig, fast wässrig.
Nach dem Haare waschen gebe ich immer einen 3/4 Pumpstoß in meine Handflächen und verteile das Öl in meinen Längen und kämme diese danach noch einmal mit einer Bürste durch.
Durch das Produkt werden meine Haare seidig glänzen und ganz geschmeidig und gut duften tun sie noch dazu, der Geruch ist eher schwerer, ein bisschen orientalisch- würzig und ziemlich intensiv, aber gerade das mag ich sehr.
Der einzige Punkt der mich hier stört ist die Dosierung, denn wenn man nur ein Tröpfchen zu viel erwischt fühlen sich die Haare sehr klebrig und fettig an und sie werden schwer frisierbar, jedoch hat man nach ein paar Anwendungen das Problem mit der Dosierung raus und es bleiben seidige duftende Haare zurück.



Ich hoffe ihr hattet ein wenig Freude beim lesen und lasst mir vielleicht einen Kommentar zu eurer Haarpflege da?
Was benutzt ihr für eine Marke? Und setzt ihr allgemein eher auf Drogerie- oder Friseurprodukte?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen