Mittwoch, 2. Mai 2012

Essie und der Frühling.

Hallo  ihr Hübschen, ich hoffe ihr seid gut in den Mai gekommen und habt ordentlich gefeiert oder einen schönen und ruhigen Abend daheim verbracht!? Ich war mit drei Freundinnen in Dortmund in einer Disko, jedoch war die Musik eher so lala und wir haben bald drauf unsere Sachen gepackt und haben erstmal lecker bei Mecces diniert :D
Wie ihr hoffentlich alle die letzen Tage merken konntet, beginnt so langsam aber sicher der warme Teil des Jahres und das find ich äußerst toll. Endlich wieder kürzere und flatternde Klamotten, leichtes Make Up und tolle strahlende Farben, die mit der Sonne um die Wette scheinen.
Und genau um diese Sommerfarben soll es heute gehen, zumindest um eine. Ich habe nämlich vor ein paar Wochen meinen Frühlings-/Sommerlack 2012 auserkohren.
Es handelt sich um den Essie Ole Caliente aus der Frühlingskollektion, die in manchen Dm Märkten und auch vielleicht bei Douglas noch erhältlich ist. Meiner Meinung nach war dieser Lack die einzige für mich ansprechende Farbe, da ich weder auf grüne noch auf pink/rosa Lacke stehe.
Demnach habe ich dieses Exemplar eingepackt und 7,95€ haben den Besitzer gewechselt, wie ich jedoch finde gerechtfertigt.

Es handelt sich nämlich um ein pink-orangiges Rot (welch eine logische Beschreibung -.- ) mit Cremefinish.
Ich glaube im englischen würde mirr die Erklärung leichter fallen, da ich es als Tangerine-Red beschreiben würde, irgendwie orange, irgendwie pinky, aber auch irgendwie rot!
Um euch selbst ein Bild machen zu können, hier ein paar Fotos.


links Essie Watermelon, Mitte Ole Caliente, recht Catrice Bloody Mary to Go

Der Auftrag ist wie ich finde sehr gut, auch wenn er bei mir erst ab der zweiten Schicht deckend ist.
Er zieht keine Streifen und deckt wirklich super und trocknet relativ glossy.
Was mir ja eh sehr gut gefällt sind die neuen und breiteren Pinseln, die mir das Auftragen deutlich erleichtern.
Desweiteren ist die Trockenzeit relativ kurz, ohne Top Coat würde ich auf ca. 15 Minuten für beide Schichten tippen, aber da ich immer den Essie Good To Go als Überlack benutze, reduziert sich diese Zeit natürlich um einiges. Mit dem Topcoat hält der Lack bei mir, unter normalen Umständen (also keinen extremen Tätigkeiten wie schwimmen etc.) , ca. 3 Tage und danach ist leichte Tipwear wahrzunehmen.

Alles in allem finde ich diesen Lack wirklich besonders und auch das Preis-/Leistungsverhältnis ist okay (7,95€ für 13ml ), jedoch könnte die Haltbarkeit ein bisschen besser sein, aber hey, die Farbe ist toll und sieht im Sommer auf den Fußnägeln auch bestimmt total klasse aus.

Das war's für heute und bis die Tage! :)

2 Kommentare:

  1. Ich stehe im Moment auch total auf Essie. Die Lacke find ich super.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die sind auch echt toll! Vor allem die Farbauswahl ist der Hammer :)

      Löschen