Donnerstag, 5. Mai 2011

[Review] Catrice Infinite Matt Foundation

Hallo ihr Lieben, wie der Titel es schon verrät möchte ich euch heute etwas zu der im neuen Sortiment erältlichen Catrice Foundation berichten.Ich suche schon extrem lange nach einer guten Foundation die meine Unreinheiten zwar abdeckt aber meine Haut trotzdem nicht komplett zuzukleistern ausschauen lässt. Nach mehreren missglückten Versuchen u.a. bei Mac und Clinique bin ich auf Puderfoundations umgestiegen bis die liebe Agi mir von der Infinite Matte erzählt hat, also bin ich heute zu IhrPlatz gelaufen und habe sie mir besorgt.
  • 020 Honey Beige
  • 6,49€
  • 30 ml Inhalt
  • Pumpspender
  • ölfrei und feuchtigkeitsspendend
  • leider nur über die direkten Händler zu beziehen
  • 5 verschiedene Farben stehen zur Auswahl
  • versprochener Halt von 18 Stunden


Ich habe sie dann grade zum ersten mal aufgetragen und muss sagen, dass sie mir auf den ersten Blick echt gut gefällt.Die Textur ist eher gelartig, aber gut zu verteilen, dunkelt jedoch leicht nach.Meiner Meinung nach hat die Foundation einen leichten Graustich in dem Flakon, was auf der Haut aber nicht auffällt.
Dann auf mein Gesicht aufgetragen fühlt sie sich sehr leicht und pudrig an und hat absolut keinen Effekt von zugekleistert was mich schonmal sofort zum Fan gemacht hat, was dazu aber auch beigetragen haben könnte war die leichte Parfümierung der Foundation, ein sehr dezenter aber dennoch pudriger Duft, welcher auf dem Gesicht noch ein wenig anhält aber dann relativ schnell verfliegt..schade eigentlich ;)




Als Fazit lässt sich für mich echt sagen, dass die Inifinite Matt als Drogeriefoundation echt viel her macht und je nach Hauttyp auch gut mit teureren Produkten mithalten kann und dennoch für jeden erschwinglich ist.
Daumen hoch, Catrice! :)

2 Kommentare:

  1. dein blog ist toll ;)
    gefällt mir richtig gut, bin gleich mal leserin geworden, wenn du lust hast, schau doch mal bei mir vorbei :]
    ich würde mich freuen wenn du auch leserin meines blogs wirst ;)

    bis dann :*

    AntwortenLöschen
  2. Hah! Ich hab dich fast dazu gezwungen dir diese extrem gute Foundation zuholen :) ♥

    AntwortenLöschen